eugendorf.damenteam.at

News 2014

30.09.2014
Gerda Stelzinger, Mannschafts-Captain des Damenteams des
GC Salzburg-Eugendorf, resümiert die Saison 2014:

Als Captain des Damenteams freut es mich besonders, dass mittlerweile alle Altersklassen „zu einem Team zusammengewachsen“ sind und sich jeder mit dem Team identifiziert. Ich möchte mich hier bei allen Spielerinnen, die heuer für die Mannschaft gespielt haben, für ihren Einsatz bedanken und herzlich zu den Erfolgen gratulieren! Die Damen können auch 2014 wieder auf eine ausgesprochen erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Highlight war sicherlich der Aufstieg der Allgemeinen Klasse in die 1. Division und damit sind wir im nächsten Jahr unter den besten 8 Mannschaften Österreichs.

Hier die Ergebnisse im Überblick:
Allgemeine Klasse:
2. Platz in der Mannschaftswertung der Landesmeisterschaften im Zählspiel
3. Platz bei der Landesmeisterschaft im Matchplay
1. Platz bei den Staatsmeisterschaften im Matchplay in der 2. Division und Aufstieg in die 1. Division
Mid Amateure:
3. Platz bei den Staatsmeisterschaften im Matchplay in der 2. Division
Seniorinnen:
3. Platz bei den Staatsmeisterschaften im Matchplay in der 2. Division

Unsere Ziele für die nächste Saison sind hochgesteckt – mit der Mid- und der Seniorenmannschaft wollen wir auch den Aufstieg schaffen. Aber vor allem ist unser Ziel, mit der Allgemeinen Klasse den Klassenerhalt zu schaffen – und vielleicht gibt es ja eine Zugabe.

Ich möchte mich für die Saison 2014 bei allen bedanken, die uns unterstützt haben:
- Golfclub Salzburg – insbesondere Martina Rainer und Lisa Födinger
- Maria Wallner für die Wartung der Homepage
- Gasthaus Gschirnwirt für die Mannschafts-Polos
- unseren Trainern Kathrin Kreil und Johannes Perschke

Das Damenteam wünscht allen Clubmitgliedern noch einen schönen Golfherbst!
Gerda Stelzinger (Captain Damenteam)

11.08.2014
Gerda Stelzinger, Mannschafts-Captain des Damenteams des
GC Salzburg-Eugendorf, berichtet:

"Wir haben es tatsächlich geschafft - Aufstieg in die 1. Division! Nach dem für uns schon sensationellen Erfolg vom Samstag über den GC Schönborn konnten wir auch am Sonntag gegen den GC Altentann gewinnen und uns den Aufstieg sichern. Nachdem der Vierer und ein Einzel bereits zu unseren Gunsten entschieden waren, konnte das entscheidende Einzel am 18. Loch gewonnen werden und das Match wurde somit vorzeitig beendet. Ich bin extrem stolz auf unser Team!´Es war der absolute Höhepunkt in der heurigen Saison!
Das Team von li.: Carina Brandstätter, Nina Ebner, Gerda Stelzinger, Daniela Lagoja, Eva Schinagl, Larissa Frank; nicht im Bild Anita Spitzer.

Im Namen des Damenteams gratuliere ich unseren Herren zum 3. Platz in der ersten Division!"

Im Foto das Team von li.: Carina Brandstätter, Nina Ebner, Gerda Stelzinger, Daniela Lagoja, Eva Schinagl, Larissa Frank; nicht im Bild Anita Spitzer.

Weitere Schnappschüsse anlässlich der
Österreichischen Staatsmeisterschaften:

Fotos: Damenteam GC Salzburg-Eugendorf

News aktuell »
News 2014 »
News 2013 »
News 2012 »
News 2011 »
News 2010 »
Bericht zur Saison 2009 »
(PDF 56 KB)